XPlosion 3D

XPlosion 3D ist die 3D-Fortsetzung des Klassikers XPlosion (siehe unten). Außer den 3D-Landschaften ist auch noch neu, dass der Computer nun mitspielen kann.

Download (467kB)

 

Mines/8/4_

Mines/8/4_ ist eine interessante Variante des bekannten Minesweeper. Neu ist, dass 50% der Felder 8 Nachbarn haben, die anderen 50% besitzen nur 4 anliegende Felder. Außerdem hat das Spielfeld keine Grenzen; die oberen Felder sind beispielsweise mit den unteren "verbunden".

Download (181kB)

 

THINX

Bei Thinx muss man farbige Steine in eine vorgegebene Anordnung bringen. Wenn man aber die Steine einmal angestoßen hat, bewegen sie sich, bis sie irgendwo anstoßen. Köpfchen ist also gefragt!

Download (260kB)

 

!CAT?

!CAT? lässt deinen Kopf rauchen. Du musst aus 12 (von insgesamt 81) Karten, die sich mit bestimmten Merkmalen (der Farbe, dem Hintergrundmotiv und den Symbolen darauf) unterscheiden, ein sog. Set finden. Ein Set besteht aus 3 Karten, bei denen jedes der Merkmale entweder verschieden oder gleich sein muss. Du spielst gegen die Zeit. 5 Minuten hast du, um möglichst viele Sets zu finden.

Download (245kB)

 

Moorhuhn-!CAT?

Moorhuhn-!CAT? ist das absolute Muss für alle Moorhuhn-Fans, die auch gerne !CAT? spielen. Das Spielprinzip ist das gleiche, die Karten sind anders.

Download (244kB)

 

XPlosion!

Ziel von XPlosion! ist es, den oder die Gegner mit seiner Kanone zu treffen. Dabei muss man den Wind berücksichtigen und so den Winkel seiner Kanone und die Stärke der Abfeuerung einstellen.
XPlosion! könnt ihr mit zwei, drei oder vier Leuten spielen.
Es ist ein kleines Spiel, macht aber riesigen Spaß!

Download (230kB)

 

Triplix

Triplix ist ein Tetris-ähnliches Spiel. Ziel ist es, alle Totenkopfsteine in einem Level zu eliminieren. Es müssen mindestens drei Steine der gleichen Farbe waagrecht oder senkrecht in einer Reihe angeordnet sein, damit sie sich auflösen.

Download (231kB)

 

Paint Pails!

Paint Pails! ist ein Spiel für zwei Spieler. Abwechselnd füllen beide in 36 unterschiedlich große Farbeimer ihre Farbe hinein. Wenn ein Eimer voll ist, läuft er über und füllt seine Nachbareimer an, die dann dieselbe Farbe erhalten und wiederum überlaufen können. Das kann leicht zu einer Kettenreaktion führen, die es gilt, vorauszuberechnen, um alle Eimer in seinen eigenen Besitz zu bringen.

Download (176kB)